Zusammen leben
Zusammen leben
Bärbel Reeh (ehem. Kienzle) Hypnose und Coaching im Odenwald Heilpraktikerin für Psychotherapie
Bärbel Reeh (ehem. Kienzle)                                   Hypnose und Coaching im OdenwaldHeilpraktikerin für Psychotherapie           

Schmerztherapie

Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Schmerzen, den " körperlichen " Schmerz und den "zentralen" Schmerz.

 

"Körperlicher Schmerz" entsteht dadurch, dass Sinneszellen des Körpers einen Reiz an das Gehirn (sensomotorischen Kortex) senden, der dort verarbeitet wird.

 

Der "zentrale Schmerz" wird nicht durch eine Reizung der Sinneszellen des Körpers erzeugt, sondern entsteht im Nervensystem des Körpers selbst, er entsteht gleichsam von innen heraus. Das kann zum Beispiel durch überschüssige elektrostatische Aktivitäten, wie bei der Migräne oder der Epilepsie geschehen, oder durch direkte Schädigungen des Gehirns oder Nervensystems oder auch durch bestimmte bio-chemische Reaktionen im Körper. Solch eine Art des Schmerzes erzeugt Schmerzreaktion im limbischen System, die auf keine äußeren Reize zurückzuführen sind.

 

Diese Zusammenhänge erklären, warum manche Schmerzarten gut, andere dagegen nur sehr schwer auf Hypnose ansprechen, weshalb vor jeder Schmerzbehandlung zunächst einmal die Art des Schmerzes festgestellt werden sollte, um den Erfolg der Behandlung durch Hypnose abschätzen zu können

 

Die Einsatzmöglichkeiten der Hypnose in der Schmerztherapie sind weit gestreut. Ob es sich nun um eine Schmerzabschaltung beim Zahnarzt handelt, oder die Arbeit an unerklärlichen Schmerzen ohne körperliche Ursache, oder die Linderung langjähriger unfallbedingter Schmerzen... auf jedem dieser Gebiete kann die Schmerzbehandlung durch Hypnose sehr erfolgreich sein.

 

Eine hypnotische Schmerzabschaltung kann eine allgemeinmedizinische Behandlung nicht ersezten, sie kann sie jedoch erleichtern und beschleunigen.

 

Wenn Sie eine hypnotische Schmerzbehandlung wünschen, dann melden Sie sich bitte bei mir.

Die Chancen stehen gut, Ihre Schmerz durch Hypnose zur lindern bzw. zu heilen.

Rufen Sie mich an!

Hier finden Sie mich:

Hypnose und Coaching

Bärbel Reeh (ehem. Kienzle)

Kirchstraße 4

64385 Reichelsheim/ Odenwald

Kontakt:

Rufen Sie einfach an:

 

Tel.: 06164-5009870

Handy: 0160-97067455

aerbel.reeh@coachify.d

oder nutzen Sie mein Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hypnose und Coaching Bärbel Reeh

Anrufen

E-Mail

Anfahrt